Samstag, 30. November 2013

Adventskalender

Die gehören ja in diese Zeit  und ich habe einen gewerkelt und meine Freundin Sylvia damit überrascht

 
Nun steht er bei ihr :



Dann habe ich mit einer Blogfreundin einen "abgespeckten" Adventskalender getauscht - für jeden Advent eines, 1 Nikolaus und 1 Weihnachten - in diesen selbstgemachten Umschlägen habe ich sie für sie verpackt.


Ich hoffe dann morgen mal die ersten Plätzchen backen zu können und auch noch einige Kleinigkeiten für mein Wichtelpäckchen fertig zu bekommen. Das Wetter lässt ja gerade zu wünschen übrig und manchen Tag wird es gar nicht richtig hell.  Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent.

Mittwoch, 20. November 2013

Die letzten schönen Herbsttage...

... scheinen  ja vorbei zu sein - der Winter steht vor der Tür und ich habe vor einigen Tagen einige Fotos vom frühen Reif auf Blumen und einigen schönen Herbstbildern mitgebracht - aber es noch nicht geschafft sie auch einzustellen vor lauter Lernerei ;o)
Hier kommen sie nun :





Sonntag, 10. November 2013

Mifoc November - Woche 2 - Uhren

Bei Manus MIFOC sind in dieser Woche Uhren gefragt -
Da geht es bei mir wieder nicht nur mit einem Bild - einmal habe ich diese geniale "Taschenuhr" in Goslar auf dem Marktplatz fotografiert - ich finde die so genial und stehe immer länger staunend da drunter wenn wir dort durch die Altstadt spazieren.

 
Und dann gibt es eine Auswahl eines Fotoshootings welches ich im letzten Herbst mit den Uhren meines Mannes gemacht habe.  



Samstag, 2. November 2013

Kastanien

Braun ist das aktuelle Thema der Foto-Challenge bei BIWYF deren Blog ich zufällig gefunden habe. Da ich ja auch sehr gern fotografiere möchte ich dort gern mitmachen und zu diesem Thema gibt es mein Kastanienfoto

 
 

Meisenbuffet ;o)

Mein Mann hat gestern eine Futtereule rausgehängt und die Meisen haben sich heute ganz begeistert daran bedient - ich habe in einer regenpause einige Fotos gemacht und euch noch einige Gartenimpressionen mitgebracht:

 
 
 


 
Da meine Äpfel in diesem Jahr sehr klein waren habe ich sie für die Tiere am Baum hängen lassen


Freitag, 1. November 2013

Mifoc November - Woche 1

Das erste Thema im November ist bei MIFOC "Jahreszeiten" und Manu fragt welches unsere Lieblingsjahreszeit ist - das ist eine schwierige Frage :o)
Ich mag jede Jahreszeit - und darum gibt es zu jeder eines meiner Lieblingsbilder ;o)

Ich beginne im Herbst - mein Lieblingsfoto ist aus dem letzten Jahr - da war eine Nichte meines Mannes zu Besuch und wir haben den ganzen Nachmittag zusammen Kastanientiere gebastelt - eine Kindheitserinnerung :o) Ich liebe den Herbst wegen der wunderschönen Farben, der vielen Früchte und der geliebten Kürbissuppe - hihi

 
Dann folgt der Winter - den liebe ich da ich Schnee gern mag - genau wie meine Hunde ;o) Ich mag den Frost der so tolle "Bilder" malt und ich mag die kürzeren Tage da mir da mehr Bastelzeit bleibt. Ich liebe Weihnachten und den Dezember mag ich natürlich auch weil ich da meinen Geburtstag feiere - da ist immer das schönste das Frühstück mit drei meiner Freundinnen am 24. morgens was seit Jahren ein fester Termin bei uns ist :o)



Dann folgt das Frühjahr - das liebe ich weil die Natur erwacht, man wieder draußen sein kann, schon mal die dicke Jacke weglassen kann ;o) Ich laufe dann täglich durch den Garten und schaue wo der erste Krokus erscheint. Ein ganz fester Termin bei uns ist ein Oldtimer-Treffen welches immer über Ostern ist und für uns die "Freiluftsaison" eröffnet.

 
Ja - und dann ist der Sommer da - und ich merke wieder das ich doch ein "Draußen-Mensch" bin - fast alles was geht wird nach draußen verlagert, es ist Urlaub und wir genießen die Ruhe und gemeinsame Zeit und unseren schönen großen Garten. Mit den Hunden geht es nun mehrmals in der Woche  zu unserem Lieblings-Baggersee - an dem habe ich schon als Jugendliche gezeltet und toll Zeiten erlebt ;o) Das ist er:


So, nun wisst ihr weshalb ich mich nicht für eine Jahreszeit entscheiden kann - und ich bin sehr gespannt auf eure Bilder und was bei euch so der Favorit ist.
Liebe Grüße, Dagmar