Samstag, 1. November 2014

MiFoc November - Woche 1 - Herbstzeit

Heute war hier ein traumhafter Herbsttag und ich habe gleich die Kamera geschnappt und neue Fotos zu dem ersten November-Themabei Manuelas MiFoC gemacht - erst einmal der "typische" Herbst in seinen schönsten Farben:



                                    Hier sind noch die Tautropfen auf den Blüten zu sehen



 
Ganz typisch für den Herbst ist es ja auch, wenn die Kraniche fortziehen - die flogen bei uns heute rüber - zuerst in Formation...
 



Und schon zum zweiten mal konnte ich beobachten, das sie über unserem Haus "in Unordnung" geraten, etwas konfus wirken und sich dann neu formieren - komisch - ob das irgendwie ein Orientierungspunkt für die sein kann????



 
Meine Jazz ist als Südländerin ein echter Sonnenanbeter - wenn ihr das Bild vergrößert könnt ihr auf dem Bild erkennen wie warm es in der Sonne war ;o)
 
 
 
Ich hoffe ich konnte euch Freude bereiten mit den Bildern und das ihr einen ebenso herrlichen Herbsttag hattet. Ganz liebe Grüße und weiterhin noch ein schönes Wochenende, eure Dagmar 
 

Kommentare:

  1. Thank you for sharing your beautiful Autumn photos Dagmar!
    It looks just perfect.
    I enjoy watching the flocks of birds too...amazing that they do not bump into one another in the air :-)
    Happy November!
    oxo

    AntwortenLöschen
  2. Ganz wunderbare Bilder wieder von dir!
    Leider konnte ich in diesem Jahr hier keine Kraniche fliegen sehen, wie sonst eigentlich immer... wie schade, ich mag sie so gerne.
    Aber im letzten Jahr habe ich dieses Chaos am Himmel auch beobachten können, es hat eine ganze Weile gedauert, bis sie sich wieder formiert hatten.

    Schöne Woche dir von Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Fotos, mir gefallen ganz besonders die Bilder der ziehende Kraniche.
    GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  4. Absolut grandiose Fotos Dagmar..danke für diese Pracht! Ich genieße sie virtuell!

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunderschön! Da geht einem wirklich das Herz auf bei Deinen Fotos. Ganz besonders gefällt mir das erste mit den roten Blättern, aber auch Deine Kranichaufnahmen sind einfach genial. Ich mag es wenn sie ziehen. In der letzten Woche habe ich sie aber nur gehört, es war schon dunkel.
    Danke, für's Mitmachen.
    Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hach, deine Fotos sind mal wieder ein Traum. Du hast den Herbst von seiner schönsten Seite eingefangen :)

    AntwortenLöschen
  7. so wunderbare herbstfotos! es war wirklich ein traumwochenende... das mit den Kranichen ist ja seltsam, aber du hast sie toll erwischt!

    AntwortenLöschen
  8. All the great things of autumn are in your beautiful pictures!! The ones with the flocks of birds are awesome, it is always so incredible to see all these birds dancing in the sky!

    AntwortenLöschen
  9. Wonderful photos, Dagmar! Jazz is beautiful and has such a sweet natured face:) Love the way you've captured the beauty of autumn in your photos and the photos of the birds in flight are amazing!

    AntwortenLöschen