Samstag, 6. Dezember 2014

Adventszeit

Da sind wir schon mitten drin in der Vorweihnachtszeit. Der Tag beginnt immer nach dem ersten Kaffee damit, meine beiden Adventskalender zu öffnen. Die liebe Silvia hat mich mit diesem tollen Kalender überrascht, der jetzt dekorativ im Flur hängt und schon einige male neidisch von Freundinnen bestaunt wurde ;o)

 
Mein 2. ist ein Stempelgummi Adventskalender den ich von meinem Schatz bekommen habe (auf dem Foto in dem Kästchen auf dem Schlitten) und der Dackel mit den Socken ist wieder für meinen Mann gefüllt.
 


 Neben vielen Terminen bin ich gerade im Backfieber und zeige euch mal, was bisher fertig ist ;o)

von oben nach unten - Schokoberge, Portweinkuchen, Bonbonsterne (in der Mitte ist geschmolzener Fruchtbonbon), Butterplätzchen rund und als Bulli und Orangenstäbchen.






 
Morgen geht es zu meinem Lieblings-Adventsmarkt auf das Klostergut Wöltingerode wo wir uns dann mit Silvia und ihrem Mann treffen - darauf freue ich mich ganz besonders!!!
Ich wünsche euch allen eine hoffentlich entspannte und besinnliche Adventszeit mit viel Zeit für alles, was euch Spaß macht, eure Dagmar
 

Kommentare:

  1. .....ich schau dann mal zum Nachmittagskaffee vorbei, zu einer gemütlichen "Plätzchen-Probierstunde!" ;-)))
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Da läuft mir grad das Wasser im Mund zusammen, zumal ich heute nach einen fetten Becher Kakao auf das Abendbrot verzichtet habe.. Kekse backen steht noch auf meinem Zettel.... Bis dahin teile ich uns die von dir ein :D

    AntwortenLöschen