Montag, 2. Dezember 2013

Die ersten Plätzchen...

... habe ich heute gebcken - 2 weitere Teige warten im Kühlschrank darauf ihrer Bestimmung übergeben zu werden - grins - heute wurden die Orangenkekse mit Schokistückchen fertig.


Und wie herrlich es im Haus durftet - das liebe ich sehr.
Sonst war es hier heute den ganzen Tag super neblig - da war es doch gut für die Seele was schönes in der Küche zu werkeln - morgen dann die anderen Sorten. Habt ihr schon angefangen zu backen bzw backt ihr selber?  Für mich gehören selbstgebackene Plätzchen einfach dazu und es freuen sich auch eine Menge lieber Menschen wenn sie ein Tütchen davon abbekommen. Für meine Hunde werde ich dann auch noch welche backen - sollen ja auch Weihnachten haben - grins ;o)

Kommentare:

  1. Schnapp.... einer ist jetzt meiner ;) Sind die ausgestochen ? Und dann noch mit Muster oben drauf - coole Sache.
    3 Sorten sind es in diesem Jahr geworden und dann der Stollen... mal schauen, so ein bis drei Sorten möchte ich noch backen, mal gucken, was die Zeit so hergibt. Morgen ist erstmal wieder das Brot dran.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Silvia - die sind zu Kugeln gedreht und dann habe ich sie mit einem Trinkglas das so einen "Sonnen-Boden" hat platt gedrückt ;o) Bei mir warten bisher noch Schokoplätzchen- und Heidesand-Teig im Kühlschrank aber es sollten schon noch mehr werden wenn ich es schaffe.

      Löschen
    2. Eine geniale Idee ... ich muss gleich mal unsere Trinkgläser checken :D

      Löschen
  2. Mmmhh... lecker!
    Ich wollte ja noch für den Abschluss-Trail am Sonntag backen. Mal sehen, ob meine Erkältung ein Einsehen hat.

    AntwortenLöschen