Freitag, 3. Oktober 2014

Es herbstelt

Auch wenn heute ein traumhafter Altweibersommertag war - morgens lässt sich der Herbst nicht verleugnen, wenn die Spinnennetze voller Tautropfen sind

 
die Rüben sind gerodet

 
der Mais auch
 

an einem umgefallenen Baum, der abgesägt seit fast zwei Jahren so in den Ästen liegt wachsen jetzt Pilze


 
 
Meine Astern stehen in voller Blüte
 
 
Die Wildgänse trainieren mit ihrem Nachwuchs  für ihren weiten Flug
 
 
 
Wie zeigt sich der Herbst bei euch?
Morgen soll es noch einmal richtig schön werden - genießt den Tag und das schöne Wochenende.
Liebe Grüße, eure Dagmar
 
 
 

Kommentare:

  1. Wunderschöne Herbstimpressionen hast du eingefangen - danke für's Teilhaben. Unsere Herbstastern sind noch nicht so weit - hier ist alles etwas später dran.

    AntwortenLöschen
  2. so viele schöne herbstfotos, bei sonne ist das einfach ein traum!
    und gelernt hab ich auch was: ich musste deinen tollen amberbaum googeln, noch nie gehört (vielleicht schon gesehen und als "Ahorn" abgehakt) - fantastische Färbung!

    AntwortenLöschen