Freitag, 20. März 2015

Frühlingserwachen im Garten

Ich habe die letzten Tage immer mal mit einem Kaffee und meiner Kamera im Garten gesessen um zu schauen, was sich so tut ;o) Einige Fotos habe ich euch wieder einmal mitgebracht - die Bienen sind trunken vor Glück - so viele Blütenpollen in den Krokussen



Diese Krähe hat Ausschau gehalten, ob es mal wieder etwas spannendes im garten gibt, was man klauen kann. Ich habe sie oder ihre Kumpels schon mit Haushaltsschwämmen und Hundeknochen wegfliegen sehen ;o)




Dann entdeckte ich diesen Gartenbaumläufer - zuerst in der Kastanie...



und später habe ich entdeckt das der hinter unserer alten Fassadenverkleidung das Nest baut:



Natürlich dürfen einige Bilder von der Sonnenfinsternis heute auch nicht fehlen - mein Mann hatte die Idee (wie wohl einige mehr wie man es im TV sehen konnte) mir seinen Schweißschirm zu geben, damit ich mal schauen kann. Ich habe dann versucht einige brauchbare Bilder dadurch zu machen - sie sind qualitativ nicht sehr gut, aber da es so etwas doch selten zu sehen gibt, freue ich mich einige davon zu haben.



                                                             10:58 Uhr  :
                                                
                                                11:21 Uhr    :


Ich hoffe ihr hattet die Möglichkeit auch einen Blick darauf zu werfen - weiter im Norden war es wohl bedeckt. Kommt alle gut ins Wochenende. Ganz liebe Grüße, Dagmar

Kommentare:

  1. Tolle Fotos hast du zum Zeigen. Die Bilder von der Sonnenfinsternis sind echt klasse. Mir hat der Blick durch den Schweißschirm gereicht, die Digicam habe ich nicht bemüht. Es war schon ein tolles Schauspiel.

    AntwortenLöschen
  2. Deine Gartenbilder sind sooo schön geworden. So niedlich finde ich das fliegende Bienchen mit den Pollenbeinchen, und toll die fliegende Krähe!
    Bei uns hat gestern ziemlich dichter Nebel geherrscht, doch trotzdem konnte ich die Sonne sehen und auch fotografieren, was sonst wohl nicht gegangen wäre, denn auch ich habe keine Brille gehabt.
    Dir ein schönes Wochenende, hoffentlich wird es wieder wärmer. LG Ulrike

    AntwortenLöschen