Sonntag, 5. April 2015

Ein sonniger Ostertag...

... war es heute bei uns. Ich habe mich mit meinem Buch nach draußen gesetzt, aber auch meine Eos durfte mich begleiten - man weiß ja nicht, was einem im Garten so vor die Linse kommt ;o)

Zum Beispiel war mir nie bewusst, das Rotkehlchen sich nicht zum Fressen an einem Meisenknödel festhalten können und ich habe ganz erstaunt zugeschaut, das sie ähnlich wie Kolibris im "stehenden Flug" eine Kleinigkeit abzupfen:





Mein Yoga-Frosch von Silvia hat mich dann auf einen Zitronenfalter aufmerksam gemacht, der sich an den Blüten labte - habt ihr ihn entdeckt???



Diese Meise ist noch dabei, den Nistkasten zu markieren, damit alle sehen können, das hier bereits bewohnt ist ;o)
 

 
Das Rotkehlchen hat dann auch mal beim Osterhasen vorbei geschaut:
 
 
 
Und am Himmel trümten sich auch mal dicke Zuckerwatte-Wolken ...

 


 
Wenn die Wolken die Sonne mal verdeckten wurde es gleich wieder empfindlich kühl
- brrrrrrrrr
 



Ich hoffe ihr hattet auch alle einen entspannten Ostersonntag. Vielen Dank fürs vorbei schauen und genießt morgen noch den freien Tag. Liebe Grüße,eure Dagmar.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Daggi,

    was für wundervolle Bilder du eingefangen hast. Ich bin ganz begeistert von den tollen Aufnahmen. Es macht immer wieder viel Freude solche Momente der Natur festzuhalten. Ich liebe solche Bilder und auch Filme sehr. Manches ergibt sich durch Zufall, aber auch durch viel Geduld und beobachten. Das geht heute leider vielen Menschen immer mehr verloren. Herzlichen Dank für den Moment der Ruhe und Beobachtung. Ich bin auf alle Fälle begeistert. Ich wünsche dir einen wunderschönen Ostermontag. Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Fotos von dem fliegenden Rotkehlchen begeistern mich total, solche habe ich noch nirgendwo gesehen!
    Ja, in der Sonne an einem geschützten Plätzchen ist es schön draußen, aber die Luft ist noch recht kühl, aber uns wird ja jetzt Wärme versprochen.
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen