Sonntag, 18. Mai 2014

MiFoc Mai - Woche 3 - "von oben"

Bei Manuelas Fotoaktion auf MiFoc sind in dieser Woche Fotos "von oben" gefragt.
Zuerst dachte ich "ach ja, da hab ich einiges in meinen Foto-Ordnern was dazu passt" - aber dann hab ich doch die Kamera genommen und mal einiges von oben angeschaut und "frische" Fotos gemacht.
Zum Glück war ich früh genug unterwegs, denn danach hat es sich hier eingeregnet.

Zuerst einmal ein Blick in eine der Rhododendron-Blüte, die gerade von einer Hummer aufgesucht wurde:

 
Dann - leider nicht so ganz scharf - ein Blick auf die zierlichen Knospen der Taglilie und dann die Nachtkerze - ich finde es wirklich mal spannend einiges ganz gezielt "von oben" zu betrachten - danke für die Anregung Manuela ;o)
 

 
und zum Schluss noch ein Blick von einer Brücke in die "Erse" - ein kleines Flüßchen bei uns hier
Da hatte es grad angefangen zu regnen und wir sind dann klitsch-nass von unserer Radtour Zuhause angekommen ,o)
 
 
 

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße, eure Dagmar
 

Kommentare:

  1. Die Hummel von oben hast du ja richtig toll und ganz scharf erwischt- ich finde es so niedlich, wie sie ihre Fühler quer stellt!
    Wir hatten heute mehr Glück mit dem Wetter als ihr und keine Regentropfen.
    Liebe Grüße v. Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Dann hoffe ich, daß Ihr Euch keine Erkältung geholt habt!! Bei uns war es auch meist sonnig und trocken. Aber ich finde es schön, daß man schon ein paar Tropfen auf der Wasseroberfläche sehen kann. Ich liebe es Hummeln zuzuschauen und Du hast ein tolles Foto gemacht. Bei der Taglilie ist doch die hintere Knospe scharf und die Knospe von der Nachtkerze sieht aus als wäre sie nicht von dieser Welt - ganz toll eingefangen!
    Vielen Dank fürs Mitmachen und alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos hast du geschossen. Das mit dem Regen ist ja nicht so toll und ich schließe mich Manuela an und drücke die Daumen, dass du dich nicht wieder erkältet hast. Wie macht ihr das auf der Radtour, laufen die Hunde am Rad ? Alle drei an einem oder 2 und 1 ? Stelle ich mir auch nicht ganz so einfach vor.

    AntwortenLöschen
  4. Hi Dagmar, Thank you so much for commenting my post at the Artistic Stamper !
    I don't read German enough to read your posts, anyway your flower pictures are great !
    Danke schön !

    AntwortenLöschen