Dienstag, 1. April 2014

Mifoc April - Woche 1 - Knospen

Bei Manuelas MiFoc gibt es auch im April wieder tolle Themen, die dazu anregen mit offenen Augen (und Kamera) durch die Welt zu gehen. In dieser Woche ist das Thema "Knospen" und ich habe diese Bilder heute dazu gemacht:

Das erste zeigt die Knospen meines geliebten Flieders



und das zweite ist eine Rhododendron-Blütenknospe

Kommentare:

  1. Unglaublich, dass die Fliederknospe jetzt schon so weit ist - ich kann mich erinnern, dass der Flieder oft erst Anfang Juni zum Blühen kam. Hoffentlich bekommen wir jetzt keine bitteren Frost mehr, damit du Freude an deinen Fliederblüten hast.
    Eine sehr schöne Aufnahme!
    Der Rhododendron braucht wohl noch ein bisschen Zeit...
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. schön fotografiert, dagmar... da muss ich nachher auch gleich schauen, wie es um meinen flieder bestellt ist. der ist nämlich auch mein absoluter liebling!! dieser duft! ich freu mich immer so drauf und kann gar nicht genug davon kriegen!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos... ich bin heute gleich losgeschlichen und habe nach unserem Flieder geschaut. Aus dem Fenster konnte ich es nicht richtig erkennen. Und - siehe da - der ist auch schon so weit :O echt der helle Wahnsinn.

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich mich meinen Vorkommentaren nur anschließen, es ist wirklich wahnsinnig wie weit jetzt schon alles ist. Flieder ist einer meiner Lieblinge und nur die Erwähnung lässt mich schon den Duft verspüren. Danke für Deine tollen Fotos!
    Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen