Freitag, 11. April 2014

MiFoc April - Woche 2 - Steine

In dieser Woche sind bei Manuela auf MiFoc Steine gefragt.
Diesen Stein haben wir auf einem Ausflug gefunden. Eine versteinerte Wurzel - oder was könnte es sonst sein???? hat den Blick meines Mannes auf sich gezogen als wir daran vorbei kamen - ich bin immer versucht ihn noch mal quer zu spalten um u schauen was sich vielleicht im inneren versteckt ;o)

Das Foto ist leider nicht so toll - aber es ist bei uns die letzten Tage immer trübe und drinnen mit Licht wird es noch schlechter.



Kommentare:

  1. Ein interessanter Fund ! Aber für mich sieht es eher nach einem Seestern aus.
    Schönes Wochenende wünsch ich Dir !
    LG Else

    AntwortenLöschen
  2. tja, seestern ist auch eine interessante theorie... auf jeden fall etwas, wo man lange dran rumrätseln kann! ich hätte jetzt sonst auch keine neue idee.
    hab ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. So was habe ich auch schon gefunden, es könnten Serpula- oder Wurmversteinerungen sein, aber ein Seestern auf keinen Fall. Zu dumm, ich habe es sogar mal gewusst, aber wieder vergessen - jetzt lässt es mir keine Ruhe mehr! Beim Googeln habe ich es auch nicht finden können... Aber schöner Fund, Dagmar!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Fund - ganz spontan habe ich auch an einen versteinerten Wurm gedacht.

    AntwortenLöschen
  5. Ist das nicht interessant an Steinen, daß sie die Geschichte unserer Erde festhalten? Euren Fund finde ich richtig gut! Vielen Dank fürs Teilen.
    Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen