Sonntag, 17. August 2014

Dreschefest

Wir waren heute zum "Dreschefest in Immensen" - in diesem Jahr war der Schwerpunkt "Straßenbau unter Dampf"  und für uns Technik-Fans natürlich super interessant. Ich habe euch mal einige Bilder mitgebracht
                                                   Der Dampfbagger und die Walze:



                           Der Knaller waren aber die meist 1:2 nachgebauten Lokomobile:

 
alle sind voll funktionstüchtig und wurden in Jahre langer Arbeit liebevoll und detailgetreu gebaut:
 


 
 
Auch die Modellbauer haben ganze Arbeit geleistet:
 



 
natürlich dürfen bei einem Dreschfest Trecker und die alte Dreschmaschine nicht fehlen:



 
Da haben die Veranstalter wirklich viel auf die Beine gestellt und es war eine Menge zu sehen. Das Wetter hat, bis auf 2 kleine Schauer, auch gut durchgehalten und es waren viele Besucher da - das ist doch immer der schönste Lohn für die viele Arbeit die es macht, so etwas auf die Beine zu stellen.
 
Ich hoffe ihr hattt ein wenig Spaß an den Bilden und selber auch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße, eure Dagmar
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen