Samstag, 23. August 2014

MiFoc August - Woche 4 - "Stimmung"

Das aktuelle Thema bei Manuelas MiFoc lautet "Stimmung" - da musste ich erst einmal überlegen, wie ich das in einem Bild ausdrücken kann. Heute früh kam dann ganz spontan das folgende Foto zustande, welches für mich die erste Spätsommer-/Herbststimmung geweckt hat - ich hatte unseren Frühkaffee raus gebracht um ihn draußen in der Sonne zu trinken und zum ersten mal nach diesem Sommer (oder sind wir doch noch mitten drin???) war es so kühl, das man den Kaffeedampf so sehen konnte. Ich glaube die Stimmung kommt gut rüber. Im Windlichtglas der nächtliche Regen.

Es ist inzwischen auch ziemlich kühl und wenn die Sonne sich hinter Wolken verzieht kann ich gut eine Sweatjacke vertragen. Ich habe schon überlegt, den Ofen an zu knistern - und das mitten im August - brrrrrrrrrrrr. Wie haltet ihr euch warm?

Ich wünsche euch morgen einen hoffentlich sonnigen Tag - wir wollen in die Heide fahren mit den Hunden, wenn das Wetter mitspielt.
Liebe Grüße, eure Dagmar



 

Kommentare:

  1. Das ist ein wunderbares Stimmungsfoto, Dagmar! Der dampfende Kaffe und die eingefangenen Sonnenstrahlen - ich liebe es! Ja, von Sommer ist im Moment wirklich nichts zu spüren, auch hier ist es kalt und regnerisch. Viel Spaß am Wochenende und alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Your steaming cups of coffee with sunbeams dancing look so fresh and inviting...
    this time of year layers seem to be in order with cooler temperatures in the morning and evening.,,
    here in Virginia (USA) we have had several days of on and off rain which we needed...
    Happy rest of the weekend to you and yours
    oxo

    AntwortenLöschen
  3. ein sehr schönes stimmungsfoto - sonne, aber doch nicht mehr heiß. mag ich eigentlich, aber zum frühstück draußen wärs doch schön, man bräuchte keine jacke... aber ich will nicht meckern, 30°+ wären mir wiederum zu heiß;)
    schönen sonntagsausflug!

    AntwortenLöschen
  4. .....also unser Kachelofen ist schon "angeknistert" !
    Das Foto bringt die herbstliche Stimmung schon rüber - aber noch haben wir doch "Sommer" - oder ?
    Gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Foto Daggi, ja wenns so kühl ist genießt man den warmen Kaffee besonders.
    So früh Morgens, wenns noch still Draußen ist, mit einer Tasse Kaffee Draußen zu sitzen finde ich sehr schön.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Ja, diese Stimmung hast du gut eingefangen, gefällt mir sehr!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen