Freitag, 1. November 2013

Mifoc November - Woche 1

Das erste Thema im November ist bei MIFOC "Jahreszeiten" und Manu fragt welches unsere Lieblingsjahreszeit ist - das ist eine schwierige Frage :o)
Ich mag jede Jahreszeit - und darum gibt es zu jeder eines meiner Lieblingsbilder ;o)

Ich beginne im Herbst - mein Lieblingsfoto ist aus dem letzten Jahr - da war eine Nichte meines Mannes zu Besuch und wir haben den ganzen Nachmittag zusammen Kastanientiere gebastelt - eine Kindheitserinnerung :o) Ich liebe den Herbst wegen der wunderschönen Farben, der vielen Früchte und der geliebten Kürbissuppe - hihi

 
Dann folgt der Winter - den liebe ich da ich Schnee gern mag - genau wie meine Hunde ;o) Ich mag den Frost der so tolle "Bilder" malt und ich mag die kürzeren Tage da mir da mehr Bastelzeit bleibt. Ich liebe Weihnachten und den Dezember mag ich natürlich auch weil ich da meinen Geburtstag feiere - da ist immer das schönste das Frühstück mit drei meiner Freundinnen am 24. morgens was seit Jahren ein fester Termin bei uns ist :o)



Dann folgt das Frühjahr - das liebe ich weil die Natur erwacht, man wieder draußen sein kann, schon mal die dicke Jacke weglassen kann ;o) Ich laufe dann täglich durch den Garten und schaue wo der erste Krokus erscheint. Ein ganz fester Termin bei uns ist ein Oldtimer-Treffen welches immer über Ostern ist und für uns die "Freiluftsaison" eröffnet.

 
Ja - und dann ist der Sommer da - und ich merke wieder das ich doch ein "Draußen-Mensch" bin - fast alles was geht wird nach draußen verlagert, es ist Urlaub und wir genießen die Ruhe und gemeinsame Zeit und unseren schönen großen Garten. Mit den Hunden geht es nun mehrmals in der Woche  zu unserem Lieblings-Baggersee - an dem habe ich schon als Jugendliche gezeltet und toll Zeiten erlebt ;o) Das ist er:


So, nun wisst ihr weshalb ich mich nicht für eine Jahreszeit entscheiden kann - und ich bin sehr gespannt auf eure Bilder und was bei euch so der Favorit ist.
Liebe Grüße, Dagmar

Kommentare:

  1. Wenn der Herbst immer so wäre, wie in diesem Jahr, wäre er eindeutig meine liebste Jahreszeit. Aber da es nicht immer so sein kann, kann ich auch nicht sagen, welche ich am liebsten mag. Hat doch jede Jahreszeit ihren Reiz.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar, wie Du das Alles beschreibst! Ich bin gerade ganz hin und weg! Ganz besonders gefällt mir das Hundefoto, es zaubert ein Lächeln auf mein Gesicht und ich könnte alle Drei knutschen!
    Danke, für's Mitmachen!
    Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Beitrag. Coole Idee alle Jahreszeiten hervorzuheben. Das Herbstfoto mag ich am liebsten, der Glanz der Kastanien kommt toll rüber.
    Ich weiß noch nicht, wie ich das Thema angehen werde.... Auf alle Fälle ist der Sommer meine Lieblingsjahreszeit ;)

    AntwortenLöschen
  4. Du hast ja so Recht - wir können uns hier glücklich schätzen, alle 4 Jahreszeiten in ihrer Schönheit miterleben zu dürfen, denn jede hat ja ihren eigenen Reiz.
    Herrlich, dein Hundefoto im Schnee, und in den See möchte man am liebsten gleich zum Schwimmen hineinspringen!
    Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Tja, schwere Entscheidung. Ich mag die "helleren" Jahreszeiten lieber, die dunkle Zeit schlägt mir auf die Dauer auf die Stimmung :-( Bei Schnee ist es dann ja schon gleich wieder was anderes. Das Hundefoto sagt da einfach alles!

    AntwortenLöschen