Freitag, 24. Januar 2014

Heute rund ums Vogelhaus

Nachdem der Winter bei uns Einzug gehalten hat habe ich mir mittags eine Stunde Zeit genommen und mich mit der Kamera ans geöffnete Schlafzimmerfenster gesetzt - brrrrrr - das gab zwar trotzt Heizung an den Beinen ziemlich  eisige Finger aber ich finde es hat sich gelohnt.
Wie ihr sehen könnt ist unser Futterplatz sehr beliebt und reichlich gedeckt.
Ist bei euch auch Schnee?

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Wow, das sind ganz wunderbare Aufnahmen. Am allerbesten gefällt mir der Eichelhäher! Bei uns liegt kein Schnee und eigentlich will ich jetzt auch irgendwie gar keinen mehr, obwohl ich Schnee sonst ganz schön finde.
    Dementsprechend wenig los ist bei meinen Vogelfutterstellen, die bekommen anscheinend sonst noch genug zu fressen.
    Noch ein schönes Wochenende, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos sind wirklich ein Traum, das Stehen am offenen Fenster hat sich auf alle Fälle gelohnt. Bei uns ist es bislang nur überzuckert, ich hoffe, dass nicht mehr dazu kommt.... warte auf den Frühling.

    AntwortenLöschen
  3. Dagmar, soooo schöne Vogelbilder, bei euch ist ja richtig viel los.
    Mir gefällt die Amsel im Anflug besonders gut!
    Nachdem ich vorgestern Futter für die Amseln rausgestellt habe, kommt mein Pärchen auch wieder brav wie jedes Jahr zu mir und ich freue mich an ihnen.
    Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön! Kommen die Pieper bei dir auch immer zu bestimmten Zeiten? Ich füttere nicht regelmäßig genug, aber die Meisen gucken trotzdem immer mal wieder vorbei

    AntwortenLöschen
  5. Deine Vogelaufnahmen find' ich allesamt sehr gelungen. Und ich beneide Dich etwas um die Gesellschaft der gefiederten Gesellen. Bei mir läßt sich am Haus kaum etwas blicken von diesen netten Gesellen.
    LG Else

    AntwortenLöschen