Freitag, 20. Juni 2014

Impressionen aus Braunschweig

Ich habe euch einige Bilder aus Braunschweig mitgebracht - zur Zeit stehen an 10 Orten in der Stadt lebensgroße Figuren von Christel Lechner . Ich abe es leider nicht geschafft sie alle zu besuchen aber einige habe ich euch mitgebracht:

Gegenüber des Braunschweiger-Schloß-Nachbau stehen diese Personen zur Polonaise bereit:

 
Am Kohlmarkt drehen diese beiden Tänzerinnen eine Runde ;o)
 
 
Und seitlich am Gewandhaut sind diese Herrschaften unter den Freiluftduschen und der Bademeister beobachtet alles - brrrrrrr - da frier ich schon beim zuschauen ;o)

 
 


 
 
Das Gewandhaus und im Hintergrund die Martinikirche
 
 
 
solche Gegensätze begegnen einem leider auch an vielen Ecken
 
 
und dann gab es noch diesen lustigen Knaben - er hatte so ein Plättchen mit dem man Vogelgezwitscher nachmachen kann im Mund und immer wenn Niemand ihn beachtete fröhlich gezwitschert ;o)
 

So, das war es für heute - ich hoffe ihr hattet Spaß an unserer kleinen Braunschweig-Tour. Liebe Grüße, eure Dagmar
 

Kommentare:

  1. Ja wie cool - die - Figuren sind der Hit, danke, dass du uns auf deinen Gang durch BS mitgenommen hast. Ich wünsche dir ein tolles und vor allem stressfreies Wochenende.

    AntwortenLöschen
  2. Die Dusch-Figuren sind ja ein Knaller :)

    AntwortenLöschen
  3. Dank Dir für den schönen Rundgang durch Braunschweig ! Die Figuren find ich toll !
    Schönes Wochenende !
    LG Else

    AntwortenLöschen
  4. du hast recht: die figuren unter der dusche haben teilweise eine körperhaltung, dass es einen schon beim hinschauen friert;) und manche stadtplaner laufen für mich unter der kategorie "verbrecher" - wie KANN man so was genehmigen??
    schöne fotos, dagmar!

    AntwortenLöschen
  5. Fabulous! Wish I could see them in real life but this was well worth the visit.
    Hugs, Neet

    AntwortenLöschen